Über mich

Aus Freude am kochen mit frischen Kräutern,bin ich auf die Idee gekommen.Warum soll ich im Herbst und Winter auf den tollen Geschmack der Kräuter verzichten?!

Ganz wichtig ist für mich, das meine Salze frei von Laktose, Gluten und Geschmacksverstärker sind!

Geschichte 

Salz: Wir nutzen es jeden Tag und nehmen es doch kaum wahr. Es existiert seit 15 Milliarden Jahren. Unter dem Druck der Berge reifte es Jahrhunderte lang an. Mehrere tausend Jahre vor Christus wird das Salz schon gewonnen. Für den Menschen reicht ein Tagesbedarf von 5gr.

Kräuter: Kräuter spielen schon sehr lange eine grosse Rolle in unserer Ernährung. Nicht nur zur veredelung der Speise, nein auch als Heilmittel werden sie genutzt.

Hier ein paar Beispiele:

Petersilie: Entgiftet

Rosmarin: Gut zur Verdauung

Liebstöckel: reich an VitaminC

Schnittlauch: Blutdruck-Senker

Basilikum: Entzündungshemmend

Kerbel: Entschlackt

Das ganze Jahr zu jedem Gericht, das passende Salz mit Kräutern!